06.04.2013 - Schneeberge

Fast einen Monat nach dem heftigen Schneechaos vom 10./11. März machten wir uns Anfang April auf den Weg nach Groß Schwansee (Mecklenburg-Vorpommern) und konnten dort immer noch teilweise meterhohe Schneeverwehungen entdecken. Auf einer von der Sonne angestrahlten freien Fläche war noch eine geschlossene Schneedecke vorhanden!

  

  

 

09.04.2013 - Die letzten Schneereste

Genau einen Monat nach Beginn des Schneechaoses waren auch am 09. April 2013 immer noch Schneereste im nördlichen Lübeck zu finden: +

  

 

15.04.2013 - StormChasing nach Schwerin

Am 15.04. entwickelten sich über Teilen Deutschlands die ersten, kräftigen Gewitter des Jahres. Wir entschieden uns, einer Gewitterzelle hinterher zu fahren. In der Region um Schwerin konnten wir diese Fotos machen. Das Bild oben rechts zeigt leichte Überflutungen während des Starkregens:

  

Diese beiden Bilder entstanden auf der Rückfahrt:

  

Der 15.04. war alles in allem ein relativ erfolgreicher Tag. Leider kamen wir erst sehr spät wieder zu hause an, da an der A20 ein LKW verunglückt war und wir eine weite Umleitung fahren mussten.