05.10.2017 - Schäden durch Orkan "Xavier"

Orkantief "Xavier" wütet in Norddeutschland, es kommt zu massiven Schäden. Im Stadtpark Ratzeburg werden direkt am See mehr als ein dutzend Bäume entwurzelt. Spätestens im Jahresrückblick-Video auf meinem YouTube-Kanal "StormChaser Holstein" werden Aufnahmen der Schäden folgen. Da ich die Schadensfotos mit meinem Handy gemacht habe, kann ich sie hier derzeit nicht einbinden, da nPage das Einbinden des betroffenen Formats nicht unterstützt.

 

17.10.2017

Heute war es infolge von Saharastaub und Rußpartikeln der heftigen Waldbrände in Portugal, die durch eine stramme Südwestströmung bis nach Norddeutschland transportiert wurden, sehr trüb, und der Himmel verfärbte sich zeitweise orange-rot.

 

20.10.2017

Wieder einmal ein paar Schauer, diesmal mit Regenbogen. Abends dann ein wilder, farbenfroher Westhimmel:

 

29.10.2017

Sturmtief "Herwart" zieht über Ratzeburg und sorgt am Ratzeburger See sogar für eine kleine Sturmflut: