01.03.2014 - Extremer Nebel

Der meteorologische Winter ist vorbei. Und anders als im letzten Jahr scheint wohl auch der März unwinterlich zu bleiben. Heute morgen gab es wieder extreme Nebelschwaden, die sich bis zum späten Vormittag halten konnten. Interessant war auch die Entstehung des Nebels schon in der Nacht. Um Mitternacht war es noch sternenklar, kurz vor 01 Uhr war es dann schon dicht "benebelt" :)

 

23.03.2014 - Schauerwetterlage

Gestern gab es mal wieder eine Schauerwetterlage, oft auch einfach "Aprilwetter" genannt. Es folgen Aufnahmen aus der Region Lübeck:

 

24.03.2014 - Graupelschauer

Heute zogen einige, teilweise starke Schauer nur sehr langsam über Norddeutschland. Örtlich gab es dadurch länger anhaltenden Graupel oder auch kleinen Hagel. Es folgt ein Bild einer Schauerzelle bei Lübeck, ein Video zum Graupel folgt am Abend oder morgen:

Kurze Info zu dem dunklen Fleck auf dem unteren Bild: Dieser ist jetzt schon seit Monaten da, wie auch auf vergangenen Bildern zu sehen ist. Er ist nicht oberflächlig sondern im Objektiv, und ich kann ihn somit nicht entfernen. Vor Beginn der Gewittersaison werde ich mir sowieso eine neue, bessere HD-Kamera kaufen und dann Bilder ohne Fleck und in besserer Qualität hochladen!