Wer ist StormChaser Holstein?

Mein Name ist Niklas Meyer, ich bin 17 Jahre alt und am 10. März 2000 in Hamburg geboren, 2010 nach Lübeck und 2016 nach Ratzeburg umgezogen. Zurzeit besuche ich das berufliche Gymnasium der Emil-Possehl-Schule in Lübeck und strebe dort das Abitur 2019 an. Danach möchte ich ein Meteorologie-Studium beginnen und später auch in diesem Berufsfeld bleiben.

Mich fasziniert das Wetter mit all seinen Begleiterscheinungen seit meiner früheren Kindheit. Besonders ein prägendes Wettereignis im Jahr 2010 - ein Tornado in meinem Stadtteil - war mitverantwortlich für mein jetziges, intensives Interesse an diesem Themengebiet. Anfänglich faszinierten mich besonders tropische Wirbelstürme und auch geophysikalische Ereignisse wie Erdbeben und Vulkane. In den letzten Jahren liegt mein Interessenschwerpunkt eher auf lokalen Wettereignissen wie Downbursts und Tornados.